Neuer Internetauftritt für Keller & Kalmbach

Benutzerfreundlichkeit und Zielgruppenorientierung im Mittelpunkt

Unterschleißheim, 29. Januar 2010: Keller & Kalmbach ist seit kurzem mit einem neuen Webauftritt online. In nur zwei Monaten konnte das führende Großhandelsunternehmen für Verbindungs- und Befestigungstechnik das umfangreiche Projekt rund um die inhaltliche und gestalterische Überarbeitung der Webseite umsetzen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein neuer Unternehmensauftritt, der umfangreiche Inhalte übersichtlich, benutzerfreundlich und optisch ansprechend vereint.

Mit dem neuen Webauftritt präsentiert sich das Unternehmen in einer klaren und offenen Art und Weise und überzeugt durch eine nutzerfreundliche Menüführung - trotz der großen Bandbreite an Informationen. Ermöglicht wird dies durch die Kombination aus Top-Navigation mit vertikalem Untermenü und einer Seitennavigation, die den Direkteinstieg in die spezifischen Schwerpunktthemen ermöglicht. Im Mittelpunkt der Internetseite: Großflächige (Panorama-)Bilder. Wirkungsvoll sind vor allem die Bildaufnahmen der Fotografin Stefanie Seidl, die das neue Keller & Kalmbach Zentrallager in Hilpoltstein ablichtete. Mit einem Blick für Ästhetik hinter den funktionalen und technischen Notwendigkeiten bestechen die Aufnahmen durch eine besondere Ausdrucksstärke, so beispielsweise die ironische Inszenierung im Bereich „Meilensteine“ - das Pferd erinnert an den Ursprung von Keller & Kalmbach als Großhandel für Schmiede.

Betrachtet man die Neuerungen im Vergleich zum alten Internetauftritt, so ist in erster Linie der Direkteinstieg zu Dienstleistungen und Geschäftsfeldern zu nennen. „So tragen wir den Anforderungen unserer Kunden aus Handwerk, Industrie und Automotive Rechnung und bieten für jede Zielgruppe auf einen Blick die relevanten Produkte und Dienstleistungen“, so André Kranz, Projektverantwortlicher für den Relaunch des Internetauftritts. „Insgesamt enthält die Homepage nun umfangreichere Informationen über unser Unternehmen und unser Leistungsspektrum“, freut sich Kranz.

Um dem internationalen Anspruch gerecht zu werden – Keller & Kalmbach verfügt über 9 Standorte im Ausland – werden die Länderwebsites in den kommenden Wochen und Monaten mit weiteren Inhalten und Übersetzungen ergänzt.