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Handlungsfelder und Ziele

Zur Erhaltung unserer natürlichen Lebensräume befassen wir uns aktiv mit Themen wie unseren eigenen Emissionen und Ressourcenverbrauch, sowie auch den Umweltfaktoren in unserer Lieferkette und unserer Produkte.

Unsere Mitarbeitenden stehen für uns an erster Stelle. Daher befassen wir uns im Bereich Soziales mit dem Wohlergehen unserer eigenen Belegschaft und dem der Menschen in der Lieferkette, sowie auch der gesellschaftlichen Entwicklung.

Zu unserer Unternehmensführung gehört vor allem unser seit vielen Jahren bestehendes Unternehmensmotto: fit. fair. friendly. Damit verpflichten wir uns zu einer ethischen und rechtstreuen Unternehmensführung.

Umweltziele
Anteil umweltzertifizierter bewerteter A-Lieferanten von 40 % auf 50 % erhöhen bis 2030
CO2-Reduzierung gegenüber dem Basisjahr 2019 um 25 % in Scope 1 & 2 bis 2025
Stromeinsparung um 25 % gegenüber 2021 bis 2025
Soziale Ziele
Sensibilisierung der eigenen Belegschaft hinsichtlich Umweltschutz & Nachhaltigkeit bis Ende 2025
Ausbildungsquote (inkl. Praktikanten und Werkstudenten) auf 9 % erhöhen
Gesundheitsquote auf > 95 % erhöhen
Keine Arbeitsunfälle
Unternehmensführung Ziele
fit.fair.friendly.
Umweltziele nach SBTI definieren bis 2026